Anja hat uns sehr geduldig, gut gelaunt und dezent im Hintergrund an unserem Hochzeitstag begleitet, aber dann Anweisungen an die Hochzeitsgemeinschaft gemacht, wenn es notwendig war. Es sind wundervolle Motive und Momentaufnahmen entstanden. Wir können Anja nur weiterempfehlen.

- Aileen & Nico

Ich habe durch Anja den langersehnten Traum nach einem richtigen Fotoshooting mit meinem Herzenspferd Lilly erfüllt. Mein Pferdchen und ich hatten also noch gar keine Erfahrung damit vor der Kamera zu stehen. Anja hatte ganz viel Geduld mit uns und war nie genervt, wenn Lilly dann doch mal die leckere Wiese unter ihr probieren wollte oder ein bisschen rumgehampelt hat. Sie hat einfach immer in dem Moment abgedrückt als dann alles stimmte. Die Bilder sind so schön geworden! Eins der Bilder hängt nun über meiner Couch und erinnert mich jetzt jedes Mal an diesen schönen Tag.

- Sophie & Ponydame Lilly

Wir haben Anja vor 3 Jahren als Hochzeitsfotografin gebucht und waren so zufrieden mit ihrer Arbeit, dass letztes Jahr ein Babybauchshooting und dann ein Famlienshooting mit dem Nachwuchs folgten. Es ist immer eine sehr entspannte Atmosphäre mit Anja. Sie setzt Wünsche super um und hat viele schöne eigene Ideen. Es macht großen Spaß mit ihr zu shooten und die Bilder, die entstehen, sind immer wunderbar. Vielen Dank und sicher irgendwann wieder!

- Marina & Julian

Eine ganz zauberhafte und tolle Fotografin. Bewegte sich völlig unbemerkt über unsere Hochzeit, machte ein klasse Einzel- und Familienshootig mit uns und hatte wunderbare Ideen für unglaubliche Fotos. Ich habe schon öfter vor Anjas Kamera gestanden. Ein Shooting mit Pferd, das Hochzeitsshooting, Schwangerschaftsshooting und Babyshooting.

Immer gerne wieder.

- Sara & Daniel

Mit Anja zu shooten ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Wir kennen uns nun schon viele Jahre (eher Jahrzehnte) und am Anfang stand ich für Anja öfters vor der Kamera. Ihre Entwicklung ist enorm. Man merkt einfach wie viel Leidenschaft sie in ihre Fotos steckt. Ein Shooting mit Anja ist einfach immer lustig und wunderschön, da sie mit ihrer Art und Weise eine ganz tolle Stimmung erschafft. Wer einzigartige, ungestellte Aufnahmen von sich selbst, seinem Tier, Partner oder für die Hochzeit haben möchte, sollte Anja buchen.

-Sophie

Ich kenne Anja schon ein paar Jahre und wusste dadurch dass mich eine lustige, lockere, sympathische Fotografin erwartet. Es ist immer unkompliziert mit ihr zu arbeiten. Und die Ergebnisse überzeugen jeden Betrachter. Immer wieder würde ich mich oder meine Tiere von ihr fotografieren lassen.
- Laura

Anja hat wunderschöne Fotos von mir und meinem Pflegepferd gemacht, bevor ich ins Ausland gegangen bin. Diese sind eine sehr wichtige Erinnerung für mich und ich könnte mir keine bessere Fotografin vorstellen, die diesen Moment für mich einfangen könnte. Die Fotos haben etwas magisches! Ich bin Anja super dankbar für die tollen Fotos!!!

- Amelie & Malik

Wenn uns jemand nach einer Hochzeitsfotografin fragen würde, dann wäre unsere Antwort klar - Anja! 

So eine liebe und tolle Frau, die wunderschöne Fotos macht und den schönsten Tag im Leben eines Paares mit wundervollen Erinnerungsfotos festhält. 

Bei Anja ist der Kunde König, denn jeder Wunsch den man hat wird berücksichtigt und umgesetzt. 

Wir würden Anja immer wieder buchen, auch für andere Shootings oder Events. 

Vielen Dank noch einmal an dich Anja! :)

- Jasmin & Daniel

Woran erkennt man eine gute Pferdefotografin? - An den grünen Knien!

 

Liebe Anja, ein ganz großes Lob an deine Arbeit. Du bist so sympathisch, lustig, ideenreich und geduldig (nicht nur mit den vierbeinigen Models) und mit vollem (Körper-)Einsatz dabei um den perfekten Moment aus der richtigen Perspektive festzuhalten. jedes Shooting - ich hatte einige bei dir - war unvergesslich. aus jeder Situation hast du stets einzigartige und bleibende Erinnerungen gezaubert, dafür hast du ein unglaubliches Talent. Deine Fotos wirken immer frisch, modern und am Puls der Zeit. Ich danke dir für die vielen zauberhaften Momente die du so wunderbar in Szene gesetzt hast und die mich immer wieder zum Lächeln bringen wenn ich sie betrachte. 

- Sabine & Ihre Pferde Escalina + Escado

Für unsere Hochzeit stand von Anfang an fest, dass wir ungestellte und authentische Momentaufnahmen haben wollten. Wir haben uns für eine sechsstündige Fotoreportage, ein paar Familiengruppenbilder und zwei drei klassische Hochzeitsbilder entschieden.

Da ich mit Anja schon wunderschöne Pferdebilder gemacht habe, wusste ich, dass ihr Stil zu uns passt. Das Ergebnis unserer Hochzeitsbilder ist aber noch viel überwältigender geworden, als ich es mir vorher ausgemalt habe. Anja hat die Emotionen und Momente mit Ihrer Kamera eingefangen und so für immer festgehalten. Bei Ihrer Arbeit bemerkt man sie nicht, sodass man sich hin und wieder fragt, ob sie überhaupt noch da ist. Ich habe ihr von Anfang an vertraut und habe sie einfach machen lassen, was die genau richtige Entscheidung war. Vielen Dank Anja für deine tolle Arbeit, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.

- Olivia & Simon

Als ich das erste Mal Fotos mit Anja gemacht habe, habe ich mich etwas davor gefürchtet, dass die Bilder gestellt aussehen könnten, weil ich mich so unwohl vor der Kamera fühle. Doch meine Sorge war völlig umsonst. Anjas charmante Art bricht das Eis sofort und es entsteht eine Stimmung, in der man immer mehr Ideen entwickelt und gar nicht mehr aufhören will Fotos zu machen, denn schon die ersten Ergebnisse, die auf Anjas Kamera zu sehen sind, machen einen ganz euphorisch. Ich hatte das große Glück insgesamt drei Mal mit ihr Fotos machen zu dürfen und jedes Shooting ist einzigartig und wunderschön geworden, ob alleine mit meinen Tieren oder mit meinem Freund zusammen. Vielen Dank, liebe Anja, dass du diese Erinnerungen für uns fest gehalten hast!
- Laura & Philip 

Wenn man einmal ein richtig professionelles Fotoshooting mit einer Fotografin machen darf, ist man ziemlich aufgeregt & nervös. Genauso ging es mir, als ich mich das erste mal mit Anja verabredet hatte. Das war jedoch alles unbegründet, Anja gelingt es durch ihre super freundliche & offene Art eine entspannte, ungezwungene Stimmung zu schaffen, so das man sich einfach nur wohlfühlen kann vor ihrer Kamera. Genau das sieht man dann auch in ihren Bildern. Sie sind einfach wunderschön, natürlich & ungezwungen. Mein letztes Shooting mit Anja ist schon einige Jahre her, aber ihre Bilder gehören nach wie vor mit zu meinen absoluten Lieblingsstücken, eines davon ziert mittlerweile sogar groß auf Leinwand gedruckt meine Zimmerwand. Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen sich einmal vor ihre Kamera zu trauen, man wird es nicht bereuen & hat tolle Erinnerungen für die Ewigkeit.
- Ronja & Odin

Ich war super aufgeregt vor unserem Termin mit Anja. Was soll ich anziehen? Wie soll ich gucken? Was für Posen könnte man machen?  
Als es dann soweit war, war ich ziemlich angespannt. Anja hat das sofort gemerkt und die Situation mit ihrer offenen freundlichen Art aufgelockert. Das Ergebnis waren dann wunderschöne und total natürliche Fotos ohne gekünstelte posen oder aufgesetztes Lächeln. Einfach so wie wir halt sind. insgesamt hatten wir ein super tolles Shooting mit Boch schöneren Ergebnissen. was will man mehr?

- Sophie & Ramon

Die Arbeit mit Anja hat unglaublich viel Spaß gemacht! Es war ein entspanntes und ungezwungenes Fotoshooting. Durch Anjas offene Art, konnte man viel gemeinsam lachen, das hat einem das Ganze viel leichter gemacht! Zudem gibt sie auch viele nützliche Tipps, wie man sich vor der Kamera am besten präsentieren kann. 

Dabei kann sie sich auch super auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen und ein passendes Motiv / eine passende Szenerie für jeden finden/schaffen!

Was ich besonders toll finde, dass Anja auch die ungestellten Momente einfängt, wodurch sie einen ganz natürlich erscheinen lässt. Diese Natürlichkeit spiegelt sich auch in den Endresultaten wieder. Nach der Bearbeitung wirken die Bilder nicht übermäßig bearbeitet. 

Ich freue mich schon auf ein nächstes Fotoshooting! 🤩

- Caro & Spanier Stute Cassy

Anja hat sich bei unserem Babybauchshooting in den Kirschblüten 🌸 sehr viel Zeit genommen, uns liebevoll beraten, uns wunderschön in Szene gesetzt und tolle Fotos  gezaubert! Wir sind sehr glücklich, dass wir eine so schöne Erinnerung von dieser besonderen Zeit haben. Vielen Dank liebe Anja 💕

- Anna & Tim

Anja - oh. Ich habe so viele Erinnerungen und liebe Gedanken wenn ich an sie denke, dass mir etwas die Worte fehlen.. 

 

Ich kenne Anja jetzt schon seit einigen Jahren und ursprünglich kennengelernt haben wir uns über ein Shooting. Wir haben sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und sogar die Liebe zu Pferden teilen. Mittlerweile sind wir gute Freundinnen und ich durfte sie schon so auf einigen Shootings begleiten und auch somit Vorort sehen, wie wundervoll sie nicht nur mit mir, sondern auch mit ihren Kunden, umgeht. 

Anja ist ein so warmherziger Mensch, dem es wichtig ist, dass jeder glücklich und zufrieden vor der Kamera ist. Es wird viel gelacht, geturnt und Freude versprüht - keine Mühen und Körpereinsätze werden gescheut. Es scheint, als ginge es ihr vordergründig nicht um das perfekte Foto, sondern viel mehr um ein unverwechselbares und schönes Erlebnis. Doch leidet darunter nicht im geringsten Sinne die Qualität des Fotos. Im Gegenteil - ihre Arbeit ist wirklich atemberaubend schön. Jedes Shooting und jede Hochzeit anders eingefangen, trägt jedes einzelne Foto ihre einzigartig schöne Handschrift. Ich bin wirklich sehr stolz auf sie und kann mit Sicherheit sagen, dass sie die beste Fotografin ist, die ich kenne. Mit ihrem Talent kommt die liebe Anja bestimmt noch ganz weit und ich bin froh ein Teil davon sein zu dürfen.

- Cara

Wir hatten ein Fotoshooting bei Anja und es war einfach toll.  Die Atmosphäre war super entspannt und wir hatten ganz viel Spaß. Anja ist eine sehr kompetente Fotografin die alles im Griff hat. Die Bilder die im Shooting entstanden sind, zählen zu unseren Lieblingsbildern :-) 

Wir können Anja nur weiterempfehlen! ♡
- Giuseppe & Fabiana